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Was muss ich bei einer Reklamation beachten?

Was muss ich machen, wenn die Ware beim Transport beschädigt wurde?

Wie lange dauert es, bis meine Bestellung bei mir ankommt?

Was passiert, wenn ich eine Gutschrift bekommen habe?

Kann ich auch aus der Schweiz bestellen?

Kann ich von allen EU-Ländern aus bestellen?

Kann ich Ware auch direkt beim ALS-Verlag abholen?

Wie registriere ich mich?

Wie kann ich im Online-Shop bestellen?

Ich habe mein Passwort vergessen, was kann ich tun?

Kann ich meinen Benutzernamen ändern?

Wie kann ich meine Kontaktdaten ändern?

Warum soll ich mich registrieren?

Mein ALS-Verlag – was heißt das?

Wie hoch sind die Versandkosten?

Gibt es besondere Konditionen für Referendare und Studenten?

Brauche ich zusätzliche Software zur Nutzung des Shops?

Sind meine Daten sicher?

Sie haben technische Probleme mit unserem Webshop?

Wie finde ich das, was ich suche, im Onlineshop?

Wofür steht ALS?

Bietet der ALS-Verlag auch freie Downloads an?

 

Was muss ich bei einer Reklamation beachten?

Sollten Sie mit der von uns gelieferten Ware nicht zufrieden sein, bitten wir Sie, innerhalb von 2 Wochen nach Erhalt um schriftliche oder telefonische Information. Bitte senden Sie Reklamationen mit dem beigefügten Rücksendebeleg und nur frankiert an uns zurück. Bei berechtigter Reklamation ersetzen wir Ihnen selbstverständlich die vollen Portokosten. Geben Sie bitte bei Rücksendungen unbedingt Ihre Kundennummer sowie die jeweilige Rechnungsnummer an. Schon jetzt sichern wir Ihnen eine schnelle Bearbeitung zu.

 

Was muss ich machen, wenn die Ware beim Transport beschädigt wurde?

Bei Transportschäden muss unverzüglich von der Post, dem Deutschen Paketdienst oder der Spedition ein Protokoll ausgestellt werden. Ohne dieses Protokoll können wir keine Schadensfälle bearbeiten.

 

Wie lange dauert es, bis meine Bestellung bei mir ankommt?

In der Regel gelangt Ihre Bestellung innerhalb 24 Stunden zum Versand. Bitte berücksichtigen Sie, dass unsere Transportdienstleister auch 1–2 Tage benötigen, um Ihre Bestellung auszuliefern. Lediglich in der Herbstsaison (September bis Dezember), in der ein Vielfaches an Bestellungen eingeht, können Lieferverzögerungen eintreten. Aus Gründen der Fairness werden die Aufträge in der Reihenfolge des Eingangs bearbeitet. Deshalb bitte keine zu knappen Terminwünsche äußern.

 

Was passiert, wenn ich eine Gutschrift bekommen habe?

Diese wird mit einer Ihrer nächsten Bestellungen verrechnet.

 

Kann ich auch aus der Schweiz bestellen?

Wenn Sie aus der Schweiz bestellen und sich die Ware an Ihren Wohnort in der Schweiz liefern lassen möchten, leiten wir, um Ihnen unnötig hohe Versandkosten und Bankspesen zu ersparen, Ihre Bestellung an unseren Schweizer Partner, die INGOLD Suisselearn Media AG, weiter. Diese übernimmt dann Versand und Berechnung Ihrer bestellten Artikel.

INGOLD 
Suisselearn Media  AG
Hintergasse 16
CH-3360 Herzogenbuchsee

ingoldag.ch

 

Kann ich von allen EU-Ländern aus bestellen?

Lieferungen in EU-Länder erfolgen verpackungskostenfrei. Die Portokosten, die nach Land und Gewicht sehr unterschiedlich sind, gehen zu Lasten des Bestellers. Bitte geben Sie deshalb, wenn möglich, unbedingt Ihre Fax-Nummer oder E-Mail-Adresse an, damit wir Ihnen schnell vorab, zwecks Genehmigung, die anfallenden Portokosten mitteilen können.

 

Kann ich Ware auch direkt beim ALS-Verlag abholen?

Sie können Ihre Ware auch direkt abholen. Bitte geben Sie dies bereits bei Ihrer Bestellung an, damit wir Ihre Ware rechtzeitig bereitstellen können.

 

Wie registriere ich mich?

Sie klicken auf den Button „Mein ALS“, geben Ihre Adressdaten ein sowie ein persönliches Passwort. Daraufhin erhalten Sie eine Mail von uns, die einen Bestätigungslink enthält. Sobald Sie diesen angeklickt haben, ist Ihre Anmeldung wirksam und Sie können sich mit Ihrem Benutzernamen und Ihrem Passwort einloggen.

 

Wie kann ich im Online-Shop bestellen?

Stöbern Sie in unserem Online-Shop und klicken die Produkte an, die Sie bestellen möchten. Diese werden in einen Warenkorb gelegt. Danach registrieren Sie sich mit einem persönlichen Benutzernamen und einem Passwort. Daraufhin können Sie sich Ihre ausgewählten Produkte noch einmal ansehen, ggf. ändern und Ihre Bestellung abschicken.

 

Ich habe mein Passwort vergessen, was kann ich tun?

Senden Sie uns eine Mail mit Ihrer Kundennummer und der Bitte, Ihnen ein neues Passwort zuzustellen. Sie erhalten dann ein von uns vergebenes Passwort, das Sie dann selbst wieder ändern können.

 

Kann ich meinen Benutzernamen ändern?

Aus technischen Gründen ist es nicht möglich, den Benutzernamen, der für den Login verwendet wird, zu ändern. Sollten Sie dies wünschen, registrieren Sie sich bitte neu.

 

Wie kann ich meine Kontaktdaten ändern?

Sie gehen in Ihrem Benutzerprofil „Mein ALS“ unter die Rubrik „Kontaktdaten ändern“, aktualisieren Ihre Kontaktdaten, wie beispielsweise Namen oder Adresse, Eingabe und klicken auf OK.

Schon sind Ihre neuen Angaben gespeichert.

 

Warum soll ich mich registrieren?

Nur wenn Sie sich registrieren, wissen wir, an welche Adresse wir Ihre Ware senden müssen. Außerdem haben Sie durch eine Registrierung viele Vorteile: Sie erhalten eine Übersicht über Ihre Bestellung, können den Status Ihrer Bestellungen verfolgen und auch Ihre persönlichen Daten selbstständig ändern.

 

Mein ALS-Verlag – was heißt das?

Hier können Sie alle Informationen rund um Ihre letzten Bestellungen abfragen. Sie sehen auf einen Blick, was Sie wann bestellt haben und wie der Status Ihrer Bestellung ist. Außerdem können Sie hier problemlos selbst Ihre Kontaktdaten ändern.

 

Wie hoch sind die Versandkosten?

Kunden in Deutschland und Österreich bezahlen bei uns für Bestellungen unter 100,- € pauschal 4,95 €. Ab 100,- € ist der Versand für Sie kostenfrei.

Lieferungen in die übrigen EG-Länder erfolgen ebenfalls verpackungskostenfrei. Die Portokosten, die nach Land und Gewicht sehr unterschiedlich sind, gehen zu Lasten des Bestellers. Bitte geben Sie deshalb, wenn möglich, unbedingt Ihre Fax-Nummer oder E-Mail-Adresse an, damit wir Ihnen schnell vorab, zwecks Genehmigung, die anfallenden Portokosten mitteilen können.

 

Gibt es besondere Konditionen für Referendare und Studenten?

Referendare und Studenten erhalten bei Abschluss eines Abonnements zwei Jahre lang einen Rabatt von 50 %. Hierzu benötigen wir eine Kopie des Referendariats- bzw. Studentenausweises.

 

Brauche ich zusätzliche Software zur Nutzung des Shops?

Nein, die Ansicht aller Produkte sowie aller zur Bestellung nötigen Aktionen können Sie mit dem Standard-Programm ausführen.

 

Sind meine Daten sicher?

Ihre Daten werden verschlüsselt gesendet und sind somit sicher.



Sie haben technische Probleme mit unserem Webshop?

Wenden Sie sich bitte direkt an unseren Administrator Niels Bürger n.buerger@als-verlag.de.

Sie können in diesem Fall Ihre Bestellung gerne auch telefonisch durchgeben.

Telefon: 0 60 74/82 16-50

Mo–Do von 7:30–17:00 Uhr
Fr von 7:30–16:00 Uhr

in der Zeit von Sept. bis Nov.
Mo–Do von 7:30–18:00 Uhr
Fr von 7:30–16:00 Uhr

 

Oder rund um die Uhr per E-Mail: bestellservice@als-verlag.de.

 

Wie finde ich das, was ich suche, im Onlineshop?

Klicken Sie mit der Maus das „Suche“-Fenster rechts oben im Bild an. Geben Sie dort einen Suchbegriff bzw. die Bestell-Nr. ein. Nun erhalten Sie die Treffer, die Ihrer Suchanfrage entsprechen.

Bei der erweiterten Produktsuche haben Sie noch detailliertere Suchmöglichkeiten, z. B. Material.

 

Wofür steht ALS?

Die Abkürzung ALS steht für Allgemeiner Lehrer-Service.

 

Bietet der ALS-Verlag auch freie Downloads an?

Derzeit bieten wir keine freien Downloads an. Wir arbeiten aber daran, unseren Kunden zeitnah diese Leistung anbieten zu können.