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F.A.Q. Sie haben Fragen?
Wir antworten gern!

Worauf muss ich bei einer Reklamation achten?

Was ist zu tun, wenn gelieferte Ware Transportschäden aufweist?

Wie lange dauert es, bis meine Bestellung bei mir ankommt?

Was passiert mit einer Gutschrift?

Kann ich auch aus der Schweiz bestellen?

Aus welchen EU-Ländern kann ich bestellen?

Kann ich von mir bestellte Ware auch direkt im ALS-Verlag abholen?

Wie registriere ich mich?

Wie bestelle ich im Online-Shop?

Was ist zu tun, wenn ich mein Passwort vergessen habe?

Kann ich meinen als Shop-Login gewählten Benutzernamen ändern?

Wie kann ich meine Kontaktdaten ändern?

Warum soll ich mich registrieren?

Was bedeutet "Mein ALS"?

Wie hoch sind die Versandkosten bei einer Bestellung?

Gibt es besondere Konditionen für Referendare und Studierende?

Brauche ich für den ALS-Online-Shop eine spezielle Software?

Sind meine Daten sicher?

An wen wende ich mich bei technischen Problemen?

Kann ich bestimmte Artikel schnell und gezielt suchen?

Wofür steht die Abkürzung ALS?

 

Worauf muss ich bei einer Reklamation achten?

Unser Ziel ist Ihre Zufriedenheit. Sollten Sie dennoch einmal Grund zu Beanstandungen haben, so teilen Sie es uns bitte innerhalb von 2 Wochen schriftlich oder telefonisch mit. Wichtig! Schicken Sie reklamierte Ware stets ausreichend frankiert und zusammen mit dem jeder Sendung beigefügten  Rücksendeschein an uns zurück. Bei berechtigter Reklamation erstatten wir Ihnen selbstverständlich das Porto. Bitte geben Sie bei der Rücksendung auch Ihre Kundennummer und die Rechnungsnummer an. Sie ermöglichen so das schnelle Bearbeiten.

 

Was ist zu tun, wenn gelieferte Ware Transportschäden aufweist?

Lassen Sie den Schaden in diesem Fall erst von der Post, dem Deutschen Paketdienst (DPD) oder der Spedition protokollieren. Erst wenn uns dieses Protokoll vorliegt, können wir Schadensfälle bearbeiten.

 

Wie lange dauert es, bis meine Bestellung bei mir ankommt?

Wir wollen Sie nie lange warten lassen. Deshalb übergeben wir bestellte Ware zumeist innerhalb von 24 Stunden an unsere Transportdienstleister. Bis zur Auslieferung an Sie vergehen dann in der Regel noch 1–2 Tage. Wichtig! Von September bis Dezember ist das Bestellaufkommen erfahrungsgemäß besonders hoch – daher kann es dann auch einmal etwas länger dauern. Planen Sie deshalb in dieser Zeit bitte nicht mit zu eng bemessenen Wunschterminen.

 

Was passiert mit einer Gutschrift?

Kundenfreundlich und unkompliziert verrechnen wir Ihre Gutschrift einfach bei Ihrer nächsten Bestellung.

 

Kann ich auch aus der Schweiz bestellen?

Selbstverständlich! Wenn Sie aus der Schweiz bestellen und die Ware auch in der Schweiz ausgeliefert wird, möchten wir Ihnen hohe Versandkosten und Bankspesen ersparen. Deshalb leiten wir Ihre Bestellung ganz unkompliziert an die INGOLD Suisselearn Media AG weiter. Das ist unser Schweizer Kooperationspartner, der dann den Versand und die Rechnungsstellung übernimmt.

INGOLD
Suisselearn Media  AG
Hintergasse 16
CH-3360 Herzogenbuchsee
ingoldag.ch

 

Aus welchen EU-Ländern kann ich bestellen?

Wir liefern in alle EU-Länder ­– und zwar verpackungskostenfrei. Da die Portokosten von Land zu Land sehr unterschiedlich ausfallen, können wir Ihnen hierfür leider keine Pauschalen anbieten. Geben Sie deshalb auf Ihrer Bestellung möglichst auch eine Mail-Adresse oder Fax-Nummer mit an. So können wir Sie schnell und vorab über die Höhe des anfallenden Portos informieren, die Sie uns dann auf gleichem Weg freigeben.

 

Kann ich von mir bestellte Ware auch direkt im ALS-Verlag abholen?

Wir freuen uns auf Ihren Besuch. Geben Sie die Selbstabholung aber bitte schon bei Ihrer Bestellung an. Dann bereiten wir alles vor und stellen die Ware für Sie bereit.

 

Wie registriere ich mich?

In drei ganz einfachen Schritten! Sie klicken zunächst auf den Button „Mein ALS“ und geben danach Ihre Adressdaten und ein persönliches Passwort ein. Im nächsten Schritt erhalten Sie von uns eine Mail mit einem Bestätigungslink. Sobald Sie diesen anklicken, ist Ihre Anmeldung erfolgt und Sie können sich jederzeit mit Ihrem Benutzernamen und Ihrem Passwort einloggen.

 

Wie bestelle ich im Online-Shop?

Produkte die Sie im ALS-Shop bestellen möchten, klicken Sie einfach an – diese werden dann direkt im Warenkorb abgelegt. Ist Ihr Einkauf abgeschlossen, geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein. Sie sehen anschließend eine Bestellübersicht, die Sie noch ändern oder ergänzen können. Ist aus Ihrer Sicht alles in Ordnung, schicken Sie Ihre Bestellung einfach ab.

 

Was ist zu tun, wenn ich mein Passwort vergessen habe?

In diesem Fall klicken Sie auf den Reset-Formular-Button, geben Ihre Mailadresse und Ihren Benutzernamen an – und schon wird Ihnen das Passwort automatisch zugeschickt.

 

Kann ich meinen als Shop-Login gewählten Benutzernamen ändern?

Leider ist dies aus technischen Gründen nicht möglich. Falls gewünscht, registrieren Sie sich bitte neu.

 

Wie kann ich meine Kontaktdaten ändern?

Gehen Sie im Benutzerprofil „Mein ALS“ auf „Kontaktdaten ändern“ und legen Sie mit dem Aktualisieren los. Ihre Änderungen anschließend noch per Klick auf „OK“ bestätigen, fertig!

 

Warum soll ich mich registrieren?

Durch Ihre Registrierung behalten alle den Überblick. So wissen wir, wohin wir Ihre Ware liefern müssen. Und Sie können jederzeit den Status Ihrer Bestellung verfolgen und bei Bedarf auch Ihre persönlichen Daten ändern.

 

Was bedeutet "Mein ALS"?

Es ist Ihr persönlicher Bereich. Hier finden Sie beispielsweise Informationen zu aktuellen oder zu vorausgegangenen Bestellungen. Und hier können Sie Ihre Kontaktdaten einsehen und ändern.

 

Wie hoch sind die Versandkosten bei einer Bestellung?

Ab 100,– € Bestellwert beliefern wir Kunden in Deutschland und Österreich versandkostenfrei. Bleibt der Bestellwert unter 100,– €, berechnen wir pauschal
4,95 €. In alle anderen EU-Länder liefern wir verpackungskostenfrei. Da die Portokosten jedoch von Land zu Land sehr unterschiedlich ausfallen, können wir hierfür leider keine Pauschalen anbieten. Geben Sie deshalb auf Ihrer Bestellung möglichst auch eine Mail-Adresse oder Fax-Nummer mit an. So können wir Sie schnell und vorab über die Höhe des anfallenden Portos informieren.

 

Gibt es besondere Konditionen für Referendare und Studierende?

Referendare und Studierende erhalten auf unsere Abos zwei Jahre lang 50 % Rabatt. Damit wir diesen Nachlass auch gewähren können, benötigen wir stets eine Kopie vom Referendariats- bzw. Studentenausweis.

 

Brauche ich für den ALS-Online-Shop eine spezielle Software?

Nein. Zugang und Bestellung sind mit vorhandenen Standardprogrammen möglich.

 

Sind meine Daten sicher?

Ihre Daten werden verschlüsselt versendet und sind somit sicher. Mehr Infos zum Thema Datensicherheit bei ALS finden Sie in unserer Website-Rubrik „Datenschutz“.

An wen wende ich mich bei technischen Problemen?

In solchen Fällen hilft Ihnen gerne unser Administrator Niels Bürger weiter, den Sie unter folgender Mail-Adresse erreichen: n.buerger@als-verlag.de.

Ihre Bestellung nehmen wir natürlich auch gerne telefonisch entgegen.
Telefon: 0 60 74/82 16-50
Mo–Do von 7:30–17:00 Uhr
Fr von 7:30–16:00 Uhr

in der Zeit von Sept. bis Nov.
Mo–Do von 7:30–18:00 Uhr
Fr von 7:30–16:00 Uhr

Oder rund um die Uhr per E-Mail: bestellservice@als-verlag.de.

 

Kann ich bestimmte Artikel schnell und gezielt suchen?

Selbstverständlich. Dafür finden Sie oben rechts das Ausfüllfeld „Suche“. Geben Sie dort einfach eine Bestellnummer oder einen Suchbegriff ein, schon werden Ihnen die passenden Treffer angezeigt.

 

Wofür steht die Abkürzung ALS?

Das Kürzel ALS steht offiziell für Allgemeiner Lehrer-Service und findet sich auch in unserer Konzeptzeile „Alles für das Lernen mit Spaß“.